Eine Faltohrkatze Scottish Fold im März 2024 im Tierheim Falkenberg. (Quelle: rbb/Margarethe Neubauer)
rbb/Margarethe Neubauer

Qualzuchten und Fehlhaltung - Das harte Los der Corona-Tiere

Entzündete Schlappohren, verformte Pfoten - im Tierheim Berlin landen zunehmend Tiere mit schweren gesundheitlichen Leiden. Auch die Psyche vieler Neuankömmlinge ist angeknackst. Nun zeigen sich die Folgen der Corona-Haustierkäufe auf dramatische Weise. Von Margarethe Neubauer

Mehr zum Thema

Ein Mann geht am 16.03.2024 in das KaDeWe in der Tauentzienstraße in Berlin. (Quelle: dpa/Inderlied/Kirchner-Media)
dpa/Inderlied/Kirchner-Media

Gläubiger stimmen zu - Signa-Immobilie KaDeWe wird verkauft

Im Zuge der Signa-Pleite fordern allein die Gläubiger von Signa Prime fast 13 Milliarden Euro. Um wenigstens einen Teil der Forderungen zu erfüllen, sollen die Prime-Immobilien verkauft werden - darunter das KaDeWe.

Ein Transparent ist am frühen Morgen des 18.3.2024 in einem Camp der Initiative «Tesla stoppen» in einem Kiefernwald nahe der Tesla-Gigafactory Berlin-Brandenburg zu sehen. (Quelle: dpa-Bildfunk/Jörg Carstensen)
dpa-Bildfunk/Jörg Carstensen

Fabrikausbau - Gericht entscheidet am Dienstag über Tesla-Protestcamp

Hängepartie beim Protestcamp gegen die Tesla-Erweiterung in Grünheide: Das Verwaltungsgericht Potsdam prüft momentan, ob und wie die Aktion fortgesetzt werden darf. Am Freitag verhängte Auflagen bleiben vorerst außer Kraft.

Einsatzfahrzeug des Berliner Katastrophenschutzes im Jahr 2019 in Köpenick (Bild: imago images/Matthias Koch)
rbb

Neue Zentralstelle soll koordinieren - Berliner Senat räumt Lücken beim Katastrophenschutz ein

Zu wenige Sirenen, viele Trinkwasserbrunnen nicht einsatzbereit - in Sachen Zivilschutz sei zuletzt "einiges aus dem Blick geraten", räumt die Innenverwaltung ein. Am Montag besprachen Experten, was in Berlin nun unternommen werden muss.

Top-Videos

Elon Musk in Grünheide
Markus Woller/rbb
1 min

Video | Betriebsversammlung - Elon Musk besucht Tesla-Fabrik

Tesla-Chef Elon Musk hat nach dem Anschlag auf die Stromversorgung am Mittwoch die Fabrik in Grünheide (Oder-Spree) besucht. Neben einer Betriebsversammlung stand auch ein Treffen mit Berlins Bürgermeister und dem Ministerpräsidenten aus Brandenburg an.

pelikan beeskow spree
Patrick Pleul/dpa

Video | Oder-Spree - Pelikan sorgt für Aufregung

Ein Pelikan wurde in dieser Woche auf der Spree gesichtet. Da das Tier ungewöhnlich zahm war und sich problemlos füttern ließ, nehmen Experten an, dass der Vogel aus der Gefangenschaft entkommen sein könnte.

Archivbild: Polizisten sichern den Eingang zum Wohnhaus der früheren RAF-Terroristin Daniela Klette in der Sebastianstraße in Berlin-Kreuzberg. (Quelle: dpa/Carstensen)
dpa/Carstensen

Kritik aus Berlin - Festnahme von RAF-Terroristin - Streit über Vorgehen der Polizei

Nach der Festnahme der RAF-Terroristin Daniela Klette hatte die Berliner Gewerkschaft der Polizei das Vorgehen der Einsatzkräfte aus Niedersachsen heftig kritisiert. Diese Vorwürfe wurden nun als "unsäglich" zurückgewiesen.

Wetter

  • Heuteleicht bewölkt10 °C
  • MIbedeckt16 °C
  • DOwechselnd wolkig mit Schauern14 °C
  • FRwechselnd wolkig mit Schauern16 °C
  • SAwechselnd wolkig mit Schauern12 °C
  • SOwechselnd wolkig mit Schauern9 °C
  • MOwechselnd wolkig mit Schauern8 °C
Wetterkarte und Aussichten

Nachrichten von tagesschau.de

RSS-Feed

Berlin - weitere Nachrichten

Mehr aus Berlin

Videos

Politik

Mehr Politik